ÜBER MICH

 

 

 

Désirée Soraya La Roche
Dipl. Ayurveda Spezialistin

In meiner Kindheit bin ich das erste Mal mit Ayurveda in Kontakt gekommen. Seither hat mich diese Wissenschaft nie mehr ganz los gelassen. Nach dem ersten beruflichen Weg zur Fotografin war klar, dass ich ergänzend zu dieser Tätigkeit im komplementärmedizinischen Bereich Fuss fassen will. Seit 2011 widme ich mich nun internsiv der ayurvedischen Philosophie und werde seither immer wieder aufs Neue fasziniert von dieser unglaublich ganzheitlichen und natürlichen Lebensphilosophie.

Anfang 2014 konnte ich die umfassende Ausbildung zur diplomierten Ayurveda Spezialistin abschliessen, wo ich die ayurvedischen Massageformen, verschiedene therapeutische Behandlungen und die ayurvedische Ernährungs- und Gesundheitsberatung erlernen durfte. Seit 2016 setze ich mich noch intensiver mit Heilpflanzen auseinander, unter anderem in der Ausbildung zur Ayurveda-Phytotherapeutin mit westlichen Heilpflanzen.
Zu meiner grossen Freude durfte ich Ende 2016 in meine eigenen Praxisräumlichkeiten in Zürich-Wollishofen einziehen und die AYURVEDA SORAYA Gesundheitspraxis ins Leben rufen.

In meiner Praxis biete ich verschiedenste therapeutische Ayurveda-Behandlungen an, die die Klientin da abholen, wo sie gerade steht. Vor allem mit Massagen und Ernährungsberatungen gehe ich gezielt auf die jeweiligen Bedürfnisse ein. Es liegt mir sehr viel daran, jeden Menschen völlig unvoreingenommen und ganz individuell zu erfassen und zu unterstützen. Immer bedacht, das Ganze zu sehen, vernetzt zu denken und flexibel zu bleiben.

Für eine Abrechnung über die Zusatzversicherung bin ich zertifiziert bei:
EMR, ASCA und EGK

Auch bin ich Mitglied im Verband Schweizer Ayurveda-Mediziner & -Therapeuten.

Praktische Erfahrungen:

Seit 2014
Ernährungs Botschafterin bei Gorilla, Schtifti Foundation

Seit 2014
Kursleitung in diversen Kursen für Kinder und Jugendliche zum Thema
Naturkosmetik selber herstellen

2014 bis 2018
Ayurveda Therapeutin bei Sanapurna Ayurveda & Yoga

2014 bis 2016
Selbstständige Tätgkeit als Ayurveda Therapeutin in Kilchberg

2014
Praktikum bei Rosenberg Gesundheits- und Kurzentrum, Birstein DE

2013 bis 2014 
Ayurveda Therapeutin bei Anica Schmid, Ayurvedamed Zürich

2012 bis 2014
Ayurveda Masseurin bei Stadtbad Zürich und Seebad Enge,
unter der  Leitung von Umesh Tejasvi